// Einstieg in eine reduzierte Normalität
07 Jun
Einstieg in eine reduzierte Normalität
Boule - mit "Abstand" das schönste Spiel
„Einstieg in eine reduzierte Normalität“ – so beschreibt das Boule-Team des SV Raspo Lathen seinen Start mit Trainingsspielen nach der Corona-Zwangspause.
Eingeschränkt und unter strikter Einhaltung der Abstands- und Hygienestandards hätten die Übungspartien wieder aufgenommen werden dürfen, teilt das Team mit. Demnach ruhen in diesem Jahr zwar die Turnieraktivitäten, dennoch wollten alle Mitglieder die Gelegenheit nutzen, sich auf den Ligabetrieb 2021 vorzubereiten. In diesem Jahr werde es sich wohl auf Spiele auf Vereinsebene und später Freundschaftsbegegnungen beschränken, um allen Vorschriften Rechnung zu tragen.
Wie die Boule-Spieler weiter mitteilen, werden sicherheitshalber derweil auch die Schnupperkurse ins kommende Jahr „ausgelagert“.
Den aktuellen Regeln zufolge dürfen derzeit nur Spiele im Modus Téte á Téte d.h. "Eins gegen eins" und Doublette „Zwei gegen zwei“, stattfinden. Normal sind auch sogenannte Triplette "Drei gegen drei".
Sollte in diesem Jahr das Ferienpassangebot der Samtgemeinde Lathen durchgeführt werden, sind die Boule-Freunde mit 2 Terminen (29.07.20 und 10.08.20) dabei.