10 Feb
Volleyball - Oberliga
Ein Spiel zum Genießen
13 Jan
1. Damen
Heimspieltag der Raspo Damen 1
Heimspieltag mit Achterbahn der Gefühle und Sponsorentreffen
Wie schon erwartet, sollte es sich am gestrigen Samstag bewahrheiten, dass man den vermeintlich schwächeren Gegner, in diesem Fall den Tabellenvorletzten TSG Westerstede, niemals unterschätzen darf. Gleich zu Beginn des ersten Spiels gerieten die Raspo Damen mit 1:6 in Rückstand, was Trainer Rob Hukema zu einer frühen Auszeit zwang, doch das Team fand im ersten Durchgang der Partie so gar nicht zusammen und verlor diesen mit 19:25. Satz zwei begann besser: Lathen führte schnell deutlich mit 13:4. Aufgrund eines gefühlten Einbruchs der Mannschaft kam Westerstede jedoch noch auf 20:19 heran, aber letztendlich behielten wir die Nerven und gewannen mit 25:21. Der dritte Durchgang war eine Kopie des ersten - früher Rückstand, viel zu viele Eigenfehler und Verlust mit 21:25. Das Lathener Team fand nicht zusammen und machte sich das Leben auch im vierten Satz sehr schwer. Erneut lag man mit 12:17 zurück, doch zum Glück ging ein scheinbarer Ruck durch die Damen und sie gewannen knapp mit 26:24. Das bedeutete, dass der Tiebreak über Sieg oder Niederlage entscheiden musste. Aufgrund starker Angriffsarbeit und konstanter Angaben wurde auch hier mit 15:10 gewonnen. Auch wenn somit der erste Sieg des Tages auf das Raspo Konto ging, so war allen Beteiligten klar, dass noch deutlich Luft nach oben für das zweite Match übrigblieb.
In der Spielpause fand in der Zwischenzeit auf Einladung des Leitungsteams der Volleyballabteilung ein Sponsorentreffen mit Kaffee und Kuchen in der Lathener Sporthalle statt, bei dem sich Thorsten Kettler im Namen aller recht herzlich für die Unterstützung bedankte. Einen handsignierten Volleyball der Damen 1 & 2 konnte bei einer kleinen Verlosung am Rande der Veranstaltung Heinz Bergmann gewinnen. Herzlichen Glückwunsch !!! Nach netten Gesprächen, Kaffee und Kuchen hieß es dann aber wieder anfeuern.
Das zweite Match gegen den Tabellennachbarn aus Schledehausen war von Beginn an von wesentlich mehr Spielfreude & Teamgeist geprägt. Trotz eines frühen Rückstands von 3:9 ließ Raspo sich hier zu keiner Zeit aus der Ruhe bringen und spielte konzentriert weiter. Lohn dessen war der Gewinn des ersten Satzes mit 25:19. Der nächste Durchgang war ein Krimi und man merkte, dass leistungstechnisch zwei tolle Mannschaften auf dem Feld standen. Lange hatte Schledehausen die Nase knapp vorn, doch Lathen drehte kurz vor Ende den Punktestand und erkämpfte ein 26:24. Mittlerweile im achten Satz des Tages für unsere Damen angekommen, konnten wir die anfängliche Führung leider nicht halten und mussten diesen mit 19:25 abgeben. Man spürte, dass Lathen 3 Punkte zuhause behalten wollte, was im vierten Durchgang bestätigt wurde. U.a. tolle Aktionen im Block und schöne Angabenserien waren der Grund für den letztendlich deutlichen Sieg von 25:16 im letzten Satz des Tages. Wir gratulieren der Damen 1 recht herzlich zu 5 Punkten auf dem Tabellenkonto und dem derzeit vierten Rang in der Oberliga !!!!! Das nächste Spiel bestreitet das Raspo Team am 25.01.2020 ab 15.00 Uhr bei BTS Neustadt.
10 Nov
Damen 1 fährt am 2. Heimspieltag die nächsten 3 Punkte ein
28 Okt
Die Damen 1 des SV Raspo Lathen zieht den Kürzeren in einem 5-Satz-Krimi